Vorschau Spieltage 3 und 4 in Ibbenbüren

GBSL-Spieltag 3 und 4 in Ibbenbüren

 

 Am Samstag starten wir um 14.00 Uhr gegen die Beach Royals aus Düsseldorf. Die Rheinländer sind mit zwei Überraschungen in die Saison gestartet. Im ersten Spiel verloren sie gegen Real Münster nicht unverdient mit 4:6, im letzten Spiel konnten sie dem Favoriten aus Chemnitz mit 5:4 niederringen. Gegen die Bazis gab es zwischendrin einen 3:2 Sieg und damit befindet sich das Team von Oliver Romrig auf Kurs Richtung Playoffs. Gegen die international erfahrenen Royals müssen wir zu Beginn direkt hellwach sein um einen guten Start in Ibbenbüren hinzulegen.

 

 

Nur wenig später, um 17.00 Uhr, freuen wir uns auf den einzigen Südverein in der GBSL. Die Bavaria Beach Bazis sind schlecht in diese Saison gestartet und finden sich mit 0 Punkten aus 3 knappen Spielen am unteren Ende der Tabelle wieder. Doch ähnlich wie der HSV-Beachsoccer haben die Bayern eine kleine Spieler-Metamorphose durchlaufen, bei der am Saisonstart noch nicht alle Räder ineinandergriffen. Uns erwartet an diesem Samstag mit Sicherheit ein gefestigteres Bazis-Team als noch in Warnemünde. Wir hingegen haben aus den letztjährigen Playoffs noch eine Rechnung offen, die wir gerne begleichen möchten.

 

 

Gastgeber Ibbenbürener BSC fordert uns dann am Sonntag um 15.00 Uhr zum Tanz. Der Deutsche Meister musste erst nach Portugal fahren um die ersten Niederlagen nach zwei Jahren zu kassieren. Das zeigt, wie schwer der Brocken am Sonntagnachmittag wird. An jeder Ecke wartet hier jemand aus dem Nationalkader auf uns. Das wir uns Kepper Sousa da Silva geangelt haben, lässt Ibbenbüren in kein Loch fallen. Bei der Tecklenburger Medusa wachsen für den Abgang eines Nationalspielers einfach zwei neue nach. Hier wird es für uns wichtig sein, die Defensive kompakt zu halten um nicht, wie gegen die Rostocker Robben, frühzeitig aus dem Spiel zu sein. Schaffen wir das, dann ist auch ein Puktgewinn möglich.

 

 

 Wir freuen uns auf jede Unterstützung bei freiem Eintritt im Aasebad in Ibbenbüren!

 

 

 

MS